FC Lokomotive siegte

Zehn Mannschaften aus Frankfurt (Oder), Slubice, Oder-Spree und Märkisch-Oderland spielten um den CommuniGate Cup 2017

Unter dem Motto „Fußball verbindet“ wurde kürzlich um den CommuniGate Cup 2017 gespielt.

Bereits zum sechsten Mal engagierte sich der Passauer Kommunikationsdienstleister CommuniGate in der Nachwuchsförderung. Es kämpften in diesem Jahr zehn Fußballmannschaften der F-Junioren um den begehrten Wanderpokal auf der Sportanlage des FC Union Frankfurt (Oder) im Baumschulenweg. Auf dem Platz waren Fußballmannschaften aus den Landkreisen Oder-Spree und Märkisch-Oderland sowie aus Frankfurt (Oder) und sogar aus Slubice vertreten: 1. FC Frankfurt (Oder), FC Lokomotive Frankfurt (Oder), MKS Polonia Slubice, FSV Dynamo Eisenhüttenstadt, SpG Petersdorf/Briesen, Storkower SC, FWZ Oderkicker, SV BLAU-WEISS Markendorf, SV Gorgast/Manschnow und FC Union Frankfurt (Oder).

Selbstverständlich waren die Kinder bemüht, den großen Pokal in ihre heiligen Hallen zu tragen, doch auch andere tolle Preise wurden vergeben. So erhielt jedes Kind eine Urkunde, einen kleinen Pokal und ein T-Shirt. An jede teilnehmende Mannschaft ging ein Trikotsatz sowie zwei Junioren-Fußbälle. Durchgesetzt hat sich gegen den SV Gorgast/Manschnow die Mannschaft des FC Lokomotive.

Für die optimale Umsetzung des Junioren-Cups arbeitete CommuniGate mit dem Vorstandsvorsitzenden vom FC Union Frankfurt (Oder), Konrad Pintaske zusammen. Jens Marcel Ullrich, Frankfurter Beigeordneter für Sport war Schirmherr des Turniers.

Der Tag war ein voller Erfolg und die fünf Werte von CommuniGate - „Soziale Verantwortung, Wertschätzung, Authentizität, Teamgeist und Gesundheit“ - spiegelten sich wider. Volker Emig, Bereichsleiter in Frankfurt (Oder), war begeistert und freut sich schon auf den Cup im nächsten Jahr.