CommuniGate-Cup an die Westler

Großer F-Junioren-Bewerb endet mit 3:0-Finalsieg gegen Ruderting / Sponsor spendet für Fluthilfe

Rund 200 Zuschauer bekamen auf der Anlage des SV Schalding-Heining ein sehr schönes und spannendes CommuniGate-Cup-Finalturnier zu sehen, wobei es doch zu einigen Favoritenstürzen kam. Der FC Ruderting wie auch die DJK Passau-West steigerten sich von Spiel zu Spiel und zogen hochverdient ins Finale ein. Dort erwiesen sich die „Westler“ als das stärkere Team und besiegten den FCR mit 3:0.

Es waren insgesamt 35 Mannschaften in diesen Wettbewerb für F-Junioren gestartet, in acht Vorrunden- und vier Zwischenrundenturnieren kristallisierten sich acht Teams für die Endrunde heraus, jeder Teilnehmer erhielt dabei eine komplette Spielkleidung, einen kleinen Pokal, die Mannschaften Urkunden und Bälle sowie der Sieger einen überdimensionierten Wanderpokal.

Großzügig unterstützt wurde der Wettbewerb auch bei seiner dritten Auflage von der Firma CommuniGate, die durch Heike Öland und Günther Seitz vertreten wurde. Der Sponsor übergab neben den Sachpreisen einen 2000- Euro-Scheck für die Passauer Flutopferhilfe.
Die Siegerehrung wurde von Passaus Oberbürgermeister Jürgen Dupper, Heike Öland, Günther Seitz, Kreisjugendleiter Gerhard Jende, sowie den Jugendspielleitem Hans Asen und Alois Eder vorgenommen. Zur Turniereröffnung war der ehemalige BFV-Präsident und DFB-Schatzmeister Heinrich Schmidhuber gekommen. Wiederum war der SV Schalding-Heining mit seinem Präsidenten Wolfgang Wagner ein umsichtiger Gastgeber dieses Finalturniers, ebenso wie sich die ausrichtenden Vereine von Vor- und Zwischenrunden als vorbildlich erwiesen.

Ergebnisse:

Gruppe 1
Ortenburg — Perlesreut 0:0, FC Simbach b.L. — 1. FC Passau 0:1, Perlesreut — Simbach b.L. 2:2, FC Passau — Ortenburg 0:0, FC Passau — Perlesreut 4:0, Ortenburg — Simbach b.L. 0:1.

1. 1.FCPassau 3 5:0 7
2. DJK-FCSimbachb,L 3 3:3 4
3. ASVOrtenburg 3 0:1 2
4. SVPerlesreut 3 2:6 2

Gruppe 2
Aunkirchen — Ruderting 1:0, Neukirchen v.W. — Passau-West
0:3, Ruderting - Neukirchen v.W. 1:0, Passau-West — Aunkirchen 2:0,
Passau-West — Ruderting 0:1, Aunkirchen — Neukirchen v.W 2:0.

1. DJK Passau-West 3 5:1 6
2. JCRuderting 3 2:1 6
3. FCAunkirchen 3 3:2 6
4. SVNeukirchenv.W. 3 0:6 0

Halbfinale
FC Passau — Ruderting 0:2, Simbach b.L. — Passau-West 1:2.

Platz 3
(Siebenmeterschießen): FC Passau—Simbachb.L. 1:2.

Finale
Ruderting — Passau-West 0:3.

Ihre Ansprechpartnerin
Heike ÖlandMarketing ManagerinTelefon: +49 851 9512-152Telefax: +49 851 9512-8152E-Mail: heike.oeland@communigate.org
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×