1.FC Passau triumphiert im Finale mit 7:0

Beim CommuniGate-Cup der F-Junioren überlegener Erfolg gegen TSV Aidenbach

Strahlender Sonnenschein, ausgezeichnete Stimmung und engagierte Nachwuchskicker machten das Finale des 7. CommuniGate-Cups auf der Anlage des SV Schalding einmal mehr zu einem besonderen Juniorenfußball-Event. Im Finale setzte sich der 1. FC Passau überlegen mit 7:0 gegen den TSV Aidenbach durch und freute sich somit zum 3. Mal über den großen Wanderpokal.

Insgesamt waren 25 Mannschaften in dem Bewerb für F-Junioren gestartet, für die Endrunde hatten sich 1.FC Passau, SVG Ruhstorf, FC Ruderting, Aidenbach, SV Neukirchen/Inn, Johanniskirchen, SG Würding und FC Hauzenberg qualifiziert. Jeder Spieler der Finalisten erhielt eine Urkunde, einen kleinen Pokal und ein T-Shirt. Zudem wurde jede Mannschaft mit einem kompletten Satz Trikots ausgestattet, die in der Vorrunde ausgeschiedenen Teams konnten jeweils zwei CommuniGate-Bälle mit nach Hause nehmen.

Heike Öland, Marketingmanagerin bei CommuniGate, bedankte sich bei den Fußball-Experten, die das Unternehmen seit vielen Jahren begleiten, insbesondere bei Kreisjugendleiter Gerhard Jende sowie Spielgruppenleiter Tobias Nöbauer und Funktionärs-Urgestein Hans Asen.

Als vorbildlicher Gastgeber des Finales fungierte wiederum das Organisationsteam des SV Schalding um 1. Vorstand Wolfgang Wagner. Schirmherr OB Jürgen Dupper hob in seiner Begrüßung hervor, dass CommuniGate zu den Top-Arbeitgebern in der Region gehöre und mit seinem sozialen Engagement seit vielen Jahren die Fußballjunioren in der Region unterstütze. Ergebnisse:

Gruppe A
1. 1.FCPassau 3 5:3 7
2. TSV Aidenbach 3 2:1 5
3. FC Ruderting 3 7:6 3
4. SVG Ruhstorf 3 4:8 1

Gruppe B
1. SV Neukirchen/Inn 3 8:3 7
2. TSV Johanniskirchen 3 7:5 6
3. FC Sturm Hauzenberg 3 3:6 3
4. SG Würding 3 2:6 1

Halbfinale: 1.FC Passau — Johanniskirchen 2:1, Neukirchen/Inn — Aidenbach 0:1.
Um Platz 3 (7-m-Schießen): Neukirchen/Inn —Johanniskirchen 4:2.
Endspiel: 1.FC Passau — Aidenbach 7:0. — red

Ihre Ansprechpartnerin
Heike ÖlandMarketing ManagerinTelefon: +49 851 9512-152Telefax: +49 851 9512-8152E-Mail: heike.oeland@communigate.org
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×